Dienstag, 4. September 2007

We are sailing ... Home again

Wir kommen nach Hause und wenn der Wind uns guenstig gesonnen ist, dann rollen wir am 29.09.2007 um 12 Uhr aus Richtung Kaliningrad durchs Brandenburger Tor.

Weil wir nach einer so langen Reise kaum noch wissen wie ihr alle ausseht, freuen wir uns ueber jeden alten und neuen Tourtransasia-Freund, der uns am Brandenburger Tor begruessen und mit uns gemeinsam auf unsere Heimkehr anstossen moechte.

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir freuen uns sehr. Wir kommen alle aus Hamburg angedüst, das Ereignis lassen wir uns nicht nehmen. Kommt gut heim bis danne.
Gruß Bärbel

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn - es ist toll!
Wir gratulieren euch zu eurem Erfolg! Ihr habt euer Vorhaben geschafft! Trotz Hitze, schlechter Strassen, Meinungsverschieden-
heiten, schlechtem Essen und so vielem mehr! Ihr habt etwas unvergessliches erlebt! Da sind wir sicher und natürlich neugierig. Vielen Dank, dass wir durch eure Berichte dabei sein konnten.
Wir würden euch sehr gerne sehen und einen netten Abend mit euch verbringen. Da am Brandenburger Tor sicher eure Familie und eure besten Freunde warten, wollen wir euch erst einmal zur Ruhe kommen lassen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr euch unter:
stefan.maurer@sparkassenversicherung.de
melden würdet. Wir laden euch dann gerne ins "Holiday Inn" in Berlin zum Essen ein! Lasst uns einfach mal etwas ausmachen!
Eure Borneo-Freunde
Polina und Stefan

Anonym hat gesagt…

Good things come to those who wait!

Anonym hat gesagt…

hallo ihr 3,

das ist doch komisch.
wieder stellt der mecklenburger fest wie weich er ist. eure letzte meldung - gänsehaut und feuchte augen ganz spontan!
herzlichen glückwunsch und vielen dank an jack und hanimas, für das warten auf den alti.
bei uns gibt es wie immer kartoffeln aus großen töpfen!
ich freue mich
st

Anonym hat gesagt…

Respekt, Respekt! Ich bewundere Euch. Mehr kann ich momentan nicht sagen- einfach sprachlos. Willkommen in Berlin. Ich bin dann leider in Beijing - auf Euren legendären Spuren ... Beste Grüße, Xing

Anonym hat gesagt…

Das ist ja fast unglaublich...Habe grade die letzten 3 Berichte in einem gelesen und muß feststellen, jetzt ging auf einmal alles ganz schnell...möchte nicht wissen wie ihr das empfindet. Für einen kurzen Moment dachte ich ihr würdet nicht zurück wollen und euch den beiden Radlern anschliessen die ins irgandwo fahren... Ich freu mich riesig auf euch!
bis bald
Hauke

Anonym hat gesagt…

Liber Onkel Jack
Vielen Dank fuer die Geburtstagsgeschenke,
liebe Gruesse von Bueffel und Tiger
Wir kommen zum Brandenburger Tor.
Wir freuen uns auf dich.

Anonym hat gesagt…

Da haben wir Euch ja in der Endphase erlebt, damals in der mongolischen Restaurant-Bude in Kharakorum.
Die Idee lässt mich seitdem nicht los, das Rad zu nehmen und Richtung Westen aufzubrechen innerhalb und auf mongolischen Wegen. Ob es dort allerdings mehr Teerstrassen hat, bezweifle ich... Leider kann die Schwarzwälderin nicht ans Brandenburger Tor kommen, da sie zur Zeit in Frankreich lebt - aber vielleicht gibt es eine Adresse fuer uns Radbegeisterte, unter der Ihr Rat für NachahmerInnen bietet?
Alles Gute auf den letzten Kilometern - nach dem Gespräch mit Euch im rumpelnden Minibus beim beständigen Auf und Abhüpfen dachte ich noch länger, das waere auch mal was... Gute Rûckkehr! Katrin

Anonym hat gesagt…

mensch, da freu ich mich auch sehr über das Wiedersehen. Bis zum 29.9.2007 am Brandenburger Tor. Tina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Shirts u. die Tuetchen, zu denen ich aber vor Verwendung doch noch jemanden brauche, der mir kurz erklaert, welche Geschmacksaenderung deren Inhalt bewirkt. Aber vielleicht läßt man Tueten mit solch unheimlich anmutenden Gewuerzen einfach als optischen Leckerbissen zu?
Ich werd mir Rat holen, wenn ihr wieder zurueck seid.
Dann fahrt mal schön vorsichtig zum Brandenburger Tor. Paßt aber BITTE auf, die Radwege u Straßen sind ja in Deutschland in so furchtbar schlechtem Zustand. Nicht, dass Euch oder etwa den Raedern etwas passiert. ;-)

Anonym hat gesagt…

hello hello,
we like your pictures and especially those with Kermit the frog (great and funny idea).

we are still in UB dealing with sending our 2 new bought gers to France.

what route did you finally take around Baikal ??
enjoy your last days.
thanks to you, we are about to buy 2 new TUBUS front carriers :-))

do you have an english translation of your blog ?? ;-))

Cheers
Cynthia & DoM

Anonym hat gesagt…

Möchte ja niemandem die Vorfreude verderben, jedoch könnte die Tatsache, dass an diesem Wochenende der Berlin - Marathon stattfindet, die Fahrt durch das Brandenburger Tor etwas erschweren. Aber für solch erfahrene Weltenbummler sollten ein paar Straßensperren und 'Freund-und-Helfer' wohl kein ernstzunehmendes Problem darstellen... In diesem Sinne viel Glück und "Willkommen zurück!", KP

Anonym hat gesagt…

In der Hoffnung auf einen letzten Eintrag in eurem Blog, mit hoffentlich freundlich zur Verfügung gestellten Bildern von der Ankunft am Brandenburger Tor, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen zurück in der Heimat.
Ein Dank an alle Organisatoren der Ankunft....
und wie heißt es so schön ??

A good beginning makes a good ending.

Anonym hat gesagt…

hai ihr zwei!
habt ihr das mit dem zeitloch am b.tor hinbekommen? oder seid ihr mitten durch die hochzeitsgesellschaft gerauscht, den braeutigam umgenietet und einer von euch ist jetzt ploetzlich anstelle dessen verheiratet?
oder ist alles im lot und ihr liegt noch sturzbetrunken mit dem kleinen gruenen frosch zusammen auf der wiese?
es gruessen euch die zwei wahlickes, die mit den motorraedern, und den fischgrillzangen und der gleichen freude den baikal gesehen zu haben!!!

bis demnaex, irgendwo in berlin oder im winter auf...(ihr wisst schon)

stefan und katharina